Partnerschaften von hundsarbeit

Erfolg entsteht im Team. Durch meine Ausbildung verfüge ich über ein großes Netzwerk verschiedener TrainerInnen, PartnerInnen und Ausstatter für Zubehör. Hier findest Du jedoch nur PartnerInnen, deren Leistung mich voll überzeugt haben und die ich mit Freude weiterempfehle. 

Bei Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.   

 

Gesundheit und well-beeing

 Antonia Walz - Osteopathin - www.osteopathic-way.com

Mit Herz & Verstand, viel Empathie und im Tempo Deines Hundes löst Antonia Blockaden im Tier. Ich kenne kaum einen Hund, der nicht in den Händen von Antonia bei der Behandlung einschlummert. Sie verfügt über ein sehr ausgeprägtes anatomisches Fachwissen und bringt viel Liebe für ihre Patienten mit. 

TrainerkollegInnen & Ausbildung

Svenja Rother - www.eingenordet.de 

Meine Kollegin Svenja ist nicht nur meine Mentorin, sondern vor allem eine fabelhafte Trainerin. Klare Ansagen, klare Pläne, klare Ziele. Umsetzen muss man sie als Halter dann aber konsequent selbst, hier hilft Svenja mit ausgefeilten Methoden, die Spaß machen. Welpen und Junghunde zu formen liegt Svenja besonders in Hand & Herz.

Julia Schulz - www.ressourcenschnüfflerin.de

Julia überzeugte mich schon in der Ausbildung mit ihrem hohen Maß an Empathie für Mensch & Hund. Wenn Du Lust hast, den Berliner "Hundeführerschein" zu absolvieren, kannst du bei Julia als Sachverständige nach §10 des Berliner Hundegesetz die Prüfung dazu absolvieren. Eines ihrer vielfälligen Fachgebiete sind Schutzhunde. 0-8-15 Trainingsmethoden gibt es bei Julia nicht. 


Ausbildung zum Hundetrainer 

Ausbildungsschmiede Rother & Schulz - https://www.hundetrainerausbildung-rotherschulz.de

Wer Svenja und Julia gleich im Doppelpack haben möchte, macht am besten gleich selbst eine Ausbildung als Hundetrainer. Ist das nicht dumm, eigene Konkurrenz aufzubauen? NEIN. Die Ausbildung von Hunden ist so facettenreich, dass sich immer wieder Nischen ergeben. Zudem gibt es Fälle, die einen Spezialisten benötigen. Wenn Du einen Hundetrainer findest, der behauptet, er könne alles, kann ich nur sagen: Finger weg. Daher ist es gut, wenn Berlin und Brandburg noch weitere, sehr gut qualifizierte TrainerInnen bekommt. Dadurch wird ein Netzwerk geschaffen, von dem wir alle profitieren: Die entspannteren Halter und vor allem unsere Hunde. 

Ausstatter

NNO Führungsleinen - https://www.moin-nno.de

Trainingsleinen die helfen und die ich sehr Empfehlen kann. Findet euren Rhythmus mit NNO-Trainings- und Retrieverleinen. Anleitung zum Trainings gibt es auch dazu. Handmade in Berlin. 

E-Mail
Anruf
Instagram